Tito der kleine Elefant

Kinderfilm | Mexiko 1977 | 45 Minuten

Regie: Rodolfo S. Pastor

Zeichentrickfilm über einen kleinen Elefanten, der, durch Fernsehwerbung verführt, sein Dorf verläßt, um in der Stadt zu leben. Dort erfährt er, daß der Besitz all der Dinge, die die Werbung versprach, doch nicht glücklich macht. Tito kehrt ins Dorf zurück. Eine fantasievolle Parabel über die Verlockungen (westlicher) Konsumgüterwerbung und was sie in den Köpfen der Kinder der Dritten Welt anrichtet. Ein pädagogisch nur bedingt nachvollziehbarer "Propaganda"-Film des mexikanischen Erziehungsministeriums. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
TITO EL ELEFANTITO
Produktionsland
Mexiko
Produktionsjahr
1977
Regie
Rodolfo S. Pastor
Musik
Carlos Grätzer
Länge
45 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 8.
Genre
Kinderfilm | Zeichentrick

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren