Ein Toter lügt nicht

Krimi | USA 1957 | 89 Minuten

Regie: Paul Wendkos

Ein Profieinbrecher mit zwei Gehilfen hat Pech: Nach dem Diebstahl von kostbarem Schmuck heftet sich ein zwielichtiger Gesetzeshüter an seine Fersen, um die Beute privat für sich zu vereinnahmen. Schließlich erschießt er den Dieb, wird aber als Mörder entlarvt. Aus David Goodis' düsterem Roman wurde ein sentimental verwässerter, nicht sonderlich spannender Krimi, der aber immerhin mit viel Routine inszeniert und gut gespielt ist. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE BURGLAR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1957
Produktionsfirma
Columbia
Regie
Paul Wendkos
Buch
David Goodis
Kamera
Don Malkames
Musik
Bob Marcucchi · Pete de Angelo
Schnitt
Herta Horn
Darsteller
Dan Duryea (Nat Harbin) · Jayne Mansfield (Gladden) · Martha Vickers (Della) · Peter Capell (Baylock) · Mickey Shaughnessy (Dohmer)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren