Die zornigen jungen Männer

Drama | BR Deutschland 1960 | 87 (gek. 84) Minuten

Regie: Wolf Rilla

Ein Hamburger Konzern, der gesundheitsschädliche Präparate herstellt, beeinflußt den Bundestag, das drohende Verbotsgesetz auf die lange Bank zu schieben, erpreßt ein Krankenhaus und läßt durch seine Hausdirne auch noch einen tüchtigen Arzt verführen. Ein Film voller Pseudoproblematik, der seine Illustriertenherkunft nicht verbergen kann.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1960
Regie
Wolf Rilla
Buch
Will Berthold
Kamera
Heinz Schnackertz
Musik
Rolf Wilhelm
Darsteller
Hansjörg Felmy · Horst Frank · Joachim Fuchsberger · Dawn Addams · Gisela Tantau
Länge
87 (gek. 84) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; f (ab 12; f)
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren