Armin Dahlen

Darsteller
Geboren 14.10.1919 in Wolfsberg (A)

21 Filme gefunden

Als ich beim Käthele im Walde war

BR Deutschland 1963
R: Gustl Gotzler

Fortsetzung der filmischen Autobiografie des österreichischen Schriftstellers Peter Rosegger (Teil 1: "Als ich noch der Waldbauernbub war"). Die…

Als ich noch der Waldbauernbub war

BR Deutschland 1963
R: Gustl Gotzler

Verfilmung der autobiografischen Erinnerungen des Schriftstellers Peter Rosegger. Ein Heimatfilm, der die karge Kindheit in der Abgeschiedenheit der…

Aus meiner Waldheimat

BR Deutschland 1963
R: Fritz Stapenhorst

Heimatfilm; zweiter Teil der autobiografischen Erinnerungen des österreichischen Autors Peter Rosegger (vgl. "Als ich noch der Waldbauernbub war").…

Der Transport (1961)

BR Deutschland 1961
R: Jürgen Roland

Ein bis dahin zaghafter und gleichgültiger Leutnant der Wehrmacht führt die Häftlinge, die er im März 1945 an die Westfront schaffen soll, auf der…

Hunde, wollt ihr ewig leben?

BR Deutschland 1958
R: Frank Wisbar

Der mit Spielfilmmitteln unternommene Versuch eines Gesamtbildes der Katastrophe von Stalingrad (1942/43). Am Faden des geschichtlichen Geschehens…

Jägerblut

BR Deutschland 1957
R: Hans H. König

Ein alter Forstmeister im Berchtesgadener Land wird des Diebstahls, der Wildererei und schließlich des Mordes verdächtigt, bis er vom Schwiegersohn in…

Der Schandfleck (1956)

Österreich 1956
R: Herbert B. Fredersdorf

Liebesleid und -glück eines redlichen Bauernmädchens, das sich in einen Mann verliebt, der sich als ihr Halbbruder herausstellt, nachdem ein lange…

Wo die alten Wälder rauschen

BR Deutschland 1956
R: Alfons Stummer

Ein verwitweter Bauunternehmer und Ingenieur vernachlässigt selbst im Urlaub seinen kleinen Sohn und widmet sich einem Bauvorhaben in der Nähe des…

Die goldene Brücke

BR Deutschland 1956
R: Paul Verhoeven

Ein reicher Industrieller protegiert aus egoistischen Motiven eine junge Sängerin, deren Ehe und Karriere durch den schweren Unfall ihres Ehemanns,…

Das Erbe vom Pruggerhof

BR Deutschland 1955
R: Hans H. König

Der voreheliche Sohn tritt das Erbe des auf der Jagd erschossenen Pruggerbauern an. Kriminaldrama plus Heimatfilm, schwach in der Milieu- und…

08/15 II. Teil

BR Deutschland 1955
R: Paul May

Fortsetzung des Soldatenromans von Kirst im Kriegswinter 1942 an der Ostfront, noch ordinärer als der erste Teil und - trotz des aufgesetzt…

Wenn der Vater mit dem Sohne (1955)

BR Deutschland 1955
R: Hans Quest

Ein Junge, der keinen Vater hat und dessen Mutter es nach Amerika verschlagen hat, wächst bei einem einstigen Musical-Clown auf, der sein eigenes Kind…

0 Beiträge gefunden