Sie und Er (1952)

Komödie | Frankreich 1952 | 100 Minuten

Regie: Guy Lefranc

Ein Schürzenjäger und eingeschworener Junggeselle läßt sich schließlich doch einfangen. Doch die alltäglichen Streitereien des jungen Paares führen zu einem Selbstmordversuch der jungen Frau. Beide reifen und stellen sich nun wie Erwachsene den Anforderungen des Lebens. Teilweise sehr heiter und charmant, aber durchweg zu dünn inszenierte Komödie. (Originalfassung) - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ELLE ET MOI
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1952
Regie
Guy Lefranc
Buch
Michel Audiard · Jean Duché · Guy Lefranc
Kamera
Louis Page
Musik
Paul Misraki
Schnitt
Monique Kirsanoff
Darsteller
François Périer (Jean Montaigu) · Dany Robin (Juliette Montaigu) · Jacqueline Gauthier (Irène Duval, genannt Biquette) · Jean Carmet (Gaston) · Noël Roquevert (Monsieur Belhomme)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren