Das lange Warten

Krimi | USA 1954 | 93 Minuten

Regie: Victor Saville

Ein Bankangestellter, der sein Gedächtnis verloren hat, sieht sich schwerer Verbrechen beschuldigt und setzt sein Leben aufs Spiel, um sich selbst und seine Ankläger von seiner Unschuld zu überzeugen. Aktionsreiche und auf Nervenkitzel setzende, aber nicht immer spannende Mickey-Spillane-Verfilmung.

Filmdaten

Originaltitel
THE LONG WAIT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1954
Regie
Victor Saville
Buch
Alan Green · Lesser Samuels
Kamera
Franz Planer
Musik
Mario Castelnuovo-Tedesco
Schnitt
Ronald Sinclair
Darsteller
Anthony Quinn (Johnny McBride) · Charles Coburn (Gardiner) · Gene Evans (Servo) · Peggie Castle (Venus) · Mary Ellen Kay (Wendy)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf
Genre
Krimi | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren