Die Last der Träume

Dokumentarfilm | USA 1981 | 93 Minuten

Regie: Les Blank

1979 hatte der amerikanische Dokumentarist Les Blank bereits schon einmal einen (allerdings kurzen) Film über seinen Freund Werner Herzog gedreht ("Werner Herzog Eats His Shoe"). Fünf Jahre später nahm er die Einladung an, die Dreharbeiten zu "Fitzcarraldo" zu beobachten. Da das Projekt eine Reihe von schwierigen Phasen durchmachte, in denen sich die spezifische Besessenheit des Regisseurs Herzog offenbarte, ist Blanks Film ein außerordentliches Porträt dieses deutschen Filmemachers. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
BURDEN OF DREAMS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1981
Produktionsfirma
Flower Films
Regie
Les Blank
Buch
Les Blank
Kamera
Les Blank
Schnitt
Maureen Gosling
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren