Rock Hudson

Biopic | USA 1990 | 94 Minuten

Regie: John Nicolella

Die Geschichte eines Lastwagenfahrers, der von seinem Agenten zum Hollywood-Traummann Rock Hudson aufgebaut wurde. Der homosexuelle Schauspieler war eines der ersten prominenten Aids-Opfer; er starb im Oktober 1985 an der Immunschwäche. Eine banale Fernseh-Seifenoper mit viel Klatsch, Tratsch und Spekulationen, aber wenig Einfühlungsvermögen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ROCK HUDSON
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1990
Regie
John Nicolella
Buch
Dennis Turner
Darsteller
Thomas Ian Griffith (Rock Hudson) · Daphne Ashbrook (Phyllis Gates) · William R. Moses (Marc Christian) · Andrew Robinson (Henry Willson) · John Frankenheimer (Galloway)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Biopic | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren