Jaipur Junction

Thriller | BR Deutschland 1982 | (TV) 85 Minuten

Regie: W. Werner Schaefer

Ein junger deutscher Facharbeiter wird von einem Konsortium als Bauleiter nach Rajasthan entsandt. Dort stellt sich heraus, daß er als Werkzeug für ein gescheitertes Projekt benutzt wurde, das der korrupten Firmenleitung ebenso wie ehrgeizigen indischen Lokalpolitikern lediglich als Mittel für ihre unlauteren Zwecke diente. Zurück in Deutschland, will er die Firmenleitung unter Druck setzen und gerät in Gefahr. Handwerklich bemühter Politthriller, der sich durch einen Mangel an dramaturgischer Ökonomie um seine Wirkung bringt und sich in breit ausgewalzten falschen Fährten und einer unbefriedigenden Auflösung verliert.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1982
Regie
W. Werner Schaefer
Buch
W. Werner Schaefer
Kamera
Jacques Steyn
Musik
Peter Klimek
Darsteller
Herbert Knaup (Max Gawron) · Susanne Herlet (Sylvia Gawron) · Victor Banerjee (Naveen Krishan) · Neena Gupta (Surekha Krishan) · Robert Niethak (Mr. Kittel)
Länge
(TV) 85 Minuten
Kinostart
-
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren