Victor Banerjee

Darsteller
Geboren 15.10.1946 in Kalkutta

10 Filme gefunden

High Life

Frankreich 2018
R: Claire Denis

In einem Raumschiff auf dem Weg zu einem Schwarzen Loch in den Tiefen des Weltalls nimmt eine Wissenschaftlerin unheimliche Experimente an den…

Bitter Moon

Frankreich 1991
R: Roman Polanski

Während einer Schiffsreise nach Indien erzählt ein an den Rollstuhl gefesselter amerikanischer Schriftsteller einem jüngeren Mann, dessen Ehe…

Innenwelt, Außenwelt

Indien 1991
R: Mrinal Sen

Vier Tage vor der deutschen Wiedervereinigung erhängt sich in Kalcutta eine ältere Frau aus einer Mittelschichtsfamilie. Ihrer schockierten und…

Dadah bedeutet Tod

Australien 1989
R: Jerry London

Eine Mutter kämpft um das Leben ihres Sohnes, der gemeinsam mit einem Freund in Malaysia mit Heroin im Gepäck verhaftet wurde und nun mit der…

R.A.M.S.

USA 1986
R: Ronald Neame

Ein junger Inder schwindelt sich als angeblicher Arzt in die gehobene Londoner Gesellschaft, erlangt Ansehen, Reichtum und Liebe und kann schließlich…

Das Heim und die Welt

Indien 1984
R: Satyajit Ray

Die Geschichte einer indischen Frau zwischen zwei Männern, die in das politische Geschehen von 1905 verwickelt sind, als die Engländer Bengalen in…

Reise nach Indien

Großbritannien 1984
R: David Lean

In den 20er Jahren reist eine junge Engländerin nach Indien zu ihrem Verlobten, der als Beamter der Kolonialverwaltung tätig ist. Die fremde Kultur…

Jaipur Junction

BR Deutschland 1982
R: W. Werner Schaefer

Ein junger deutscher Facharbeiter wird von einem Konsortium als Bauleiter nach Rajasthan entsandt. Dort stellt sich heraus, daß er als Werkzeug für…

Die Schachspieler

Indien 1977
R: Satyajit Ray

Lucknow, Hauptstadt des Oudh und Sitz der Moslemkultur im Indien des Jahres 1856. Während der Monarch eher schöngeistigen Künsten zugetan ist und sein…

0 Beiträge gefunden