Der Schlüssel (1988)

Drama | Iran 1988 | 76 Minuten

Regie: Ebrahim Foroozesh

Einem fünfjährigen Jungen unterlaufen, während er in der abgeschlossenen elterlichen Wohnung auf seinen Bruder im Krabbelalter aufpassen muß, allerlei kleine Mißgeschicke. Als schließlich aus dem Herd Gas ausströmt und er nicht weiß, wie man es abstellt, sucht er verzweifelt nach dem Wohnungsschlüssel, um Hilfe holen zu können. Ein Film, der seine einfache Geschichte fast ohne Dialoge erzählt und zu einem packenden Drama formt. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
KELID
Produktionsland
Iran
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
Institut für den Kinder- und Jugendfilm
Regie
Ebrahim Foroozesh
Buch
Abbas Kiarostami
Kamera
Mohammed Aladpush
Schnitt
Abbas Kiarostami
Darsteller
Amir Mohammed Poorhassan · Mahnaz Ansarian · Emad Taheri · Fatemeh Assar
Länge
76 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren