Der erstaunliche Mr. Limpet

Kinderfilm | USA 1964 | 95 Minuten

Regie: Arthur Lubin

Ein New Yorker Buchhalter liebt Fische so sehr, daß er selbst am liebsten einer wäre. Nachdem er im Zweiten Weltkrieg von der Marine abgelehnt wird, verwandelt er sich nach einem Sturz ins Meer in einen Delphin und wird in dieser Gestalt zum Kriegshelden, weil er der Navy gegen deutsche U-Boote beisteht. Trotz der absurden Geschichte eine gut gemachte Unterhaltung für Kinder, in der Real- und Animationsszenen schön kombiniert sind. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
THE INCREDIBLE MR. LIMPET
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1964
Regie
Arthur Lubin
Buch
John C. Rose · Jameson Brewer · Joe DiMona
Kamera
Harold Stine
Musik
Frank Perkins
Schnitt
Don Tait
Darsteller
Don Knotts (Henry Limpet) · Carole Cook (Bessie Limpet) · Jack Weston (Lt. George Stickle) · Andrew Duggan (Adm. Harlock) · Larry Keating (Adm. Spewter)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 8.
Genre
Kinderfilm | Fantasy

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren