Grizzly Mountain

Abenteuer | USA 1993 | 90 Minuten

Regie: Jeremy Haft

Auf einem Ausflug in die Berge geraten zwei Kinder durch eine Höhle in eine andere Welt: Ein kauziger Bergbewohner weiht sie in das indianische Geheimnis der Höhle ein und nimmt sie mit in eine Westernstadt, in der ein Bösewicht sein Unwesen treibt und den Bau einer Eisenbahn plant, die die Umwelt zerstören würde. Gemeinsam mit dem Trapper stellen sie sich der Herausforderung, wobei ihnen ein Grizzly, ein Adler und ein Waschbär zur Hilfe kommen. Abenteuerfilm für Kinder, der auf eine sattsam bekannte Figur aufbaut und seine Geschichte mit einer umweltfreundlichen Note vorträgt. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
GRIZZLY MOUNTAIN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1993
Regie
Jeremy Haft
Buch
Jeremy Haft · Peter White
Darsteller
Dan Haggerty (Jeremiah) · Dylan Haggerty (Dylan) · Nicole Lund (Nicole) · Kim Morgan Greene (Betty) · Perry Stephens (Burts)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Abenteuer | Kinderfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren