Dark Prayer - Tödliche Bedrohung

Thriller | USA 1997 | 87 Minuten

Regie: Jerry Ciccoritti

Nach dem Ausbruch aus einem Gefängnis kehrt ein Mann mit zwei Komplizen in seine Heimatstadt zurück und nimmt eine Quäker-Familie, bei der er aufgewachsen ist, als Geiseln. Sein Ziel: Vier Millionen Dollar zu erpressen und sich mit der Tochter, die er schon als Jugendlicher liebte, in die Karibik abzusetzen. Der Film versucht, den Terror einer Geiselnahme mit den Ansprüchen des amerikanischen Fernsehmarktes in Einklang zu bringen und muß zwangsläufig scheitern, weil dem gepflegten Äußeren der Akteure mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird als ihrem Charakterkostüm. Von der anfänglichen Parallelmontage abgesehen entspricht die Eintönigkeit der Form der Belanglosigkeit des Inhalts. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
A PRAYER IN THE DARK
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Dover Road/Power Pic./Wilshire Court
Regie
Jerry Ciccoritti
Buch
Andrew Laskos
Kamera
Ron Stannett
Musik
David Michael Frank
Schnitt
George Roulston
Darsteller
Lynda Carter (Emily) · Teri Polo (Janet) · Phillip Jarrett (Digby) · Silvio Oliviero (Lester) · Karl Pruner
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren