Der Elfengarten

Drama | Großbritannien 1997 | 110 Minuten

Regie: Nick Willing

Nach dem Tod seiner Ehefrau zieht sich ein Fotograf von der Welt zurück und vergräbt sich in seine Arbeit. Nach dem Ersten Weltkrieg nimmt er an einer Theosophenversammlung teil, bei der Elfenfotos gezeigt werden. Eines kann der Zyniker als Fälschung entlarven, doch ein zweites Foto hält seiner Prüfung stand. Er reist aufs Land, um mit den beiden Kindern zu sprechen, die ebenfalls auf den Foto abgebildet sind, da er hofft durch die Elfen Kontakt mit seiner Frau aufnehmen zu können. Ein wundervoll fotografierter Film, dessen gediegene Ausstattung eine vergangene Epoche und ihr Weltbild auferstehen lässt. Obwohl der gut gespielte Film um eine unstillbare Sehnsucht und Tod kreist, vermittelt er auch einen Funken Hoffnung auf die berühmte zweite Chance, zu der man sich allerdings aufraffen muss.

Filmdaten

Originaltitel
PHOTOGRAPHING FAIRIES
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Starry Nigh Film/ Dogstar Films
Regie
Nick Willing
Buch
Nick Willing · Chris Harrald
Kamera
John de Borman
Musik
Simon Boswell
Schnitt
Sean Barton
Darsteller
Toby Stephens (Charles Castle) · Emily Woof (Linda) · Ben Kingsley (Templeton) · Frances Barber (Béatrice Templeton) · Phil Davis (Roy)
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren