Michael Kael - Live aus Katango

Komödie | Frankreich 1997 | 108 Minuten

Regie: Christophe Smith

Der ängstliche Frankreich-Korrespondent eines amerikanischen Nachrichtensenders wird in einen afrikanischen Kleinstaat geschickt, um über einen Tanzwettbewerb zu berichten. Vor Ort stößt er auf einen japanischen Guru, der der Welt einen Atomkrieg aufzwingen will. Als er diese Nachricht verbreitet ahnt er noch nicht, dass er das Opfer eines politischen Ränkespiels ist, das der Wiederwahl des US-Präsidenten dienen soll. Von der Golfkrieg-Berichterstattung inspirierte Politsatire, die temporeich die Geschäftspraktiken des modernen Medienbetriebes aufs Korn nimmt.

Filmdaten

Originaltitel
MICHAEL KAEL CONTRE LA WORLD NEWS COMPANY | MICHAEL KAEL AU KATANGO
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Téléma, Studio Canal +
Regie
Christophe Smith
Buch
Benoît Delépine
Kamera
Pascal Gennesseaux
Schnitt
Véronique Parnet
Darsteller
Benoît Delépine (Michael Kael) · Marine Delterme (Paola) · Victoria Principal (Leila Parker) · Mickey Rooney (Griffith) · Elliott Gould (Coogan)
Länge
108 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren