Sunday

- | USA 1996 | 93 Minuten

Regie: Jonathan Nossiter

Ein ausrangierter Manager, der in einer Absteige im New Yorker Stadtteil Queens lebt, wird von einer arbeitslosen Schauspielerin irrtümlich für einen Regisseur gehalten. Er nutzt die Verwechslung, um seinem Leben einen neuen Sinn zu geben; sie pflegt auch dann noch Kontakt mit ihm, als sich der Irrtum aufklärt. Zwei Menschen jenseits der 50 nähern sich behutsam an und geben einander Halt: Der lyrisch-melancholische Film erzählt in stimmungsvollen Bildern von zwei desillusionierten Menschen, die eine neue Hoffnung und Orientierung finden. Er überzeugt nicht zuletzt durch sein originelles Buch und die hervorragenden Darsteller, die ihren Charakteren Wahrhaftigkeit verleihen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SUNDAY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Regie
Jonathan Nossiter
Buch
James Lasdun · Jonathan Nossiter
Kamera
Michael Barrow · John Foster
Schnitt
Madeleine Gavin
Darsteller
David Suchet (Matthew/ Oliver) · Lisa Harrow (Madeleine Vesey) · Jared Harris (Ray) · Larry Pine (Ben Vesey) · Joe Grifasi (Scott Elster)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren