Der Zensor

Drama | Argentinien 1995 | 105 Minuten

Regie: Eduardo Calcagno

Der gefürchtete Zensor der argentinischen Militärjunta, der das Filmwesen kontrolliert, frönt einem sonderlichen Hobby: Er sammelt zensierte Bildbilder und -szenen einer bestimmten Darstellerin. Während einer Filmsichtung verschwindet er eines Tages auf unerklärliche Weise und taucht erst acht Jahre später wieder auf. Mittlerweile hat sich die politische Situation geändert, die Demokratie hat Einzug gehalten und der einst mächtige Mann ist zu einer lächerlichen Figur geworden. Er macht sich auf die Suche nach der verehrten Schauspielerin. Eine politische Fantasy-Fabel über Macht und deren Mißbrauch, heimliche Obsessionen und den Sturz ins Bodenlose nach dem Verlust politischer Privilegien.

Filmdaten

Originaltitel
EL CENSOR
Produktionsland
Argentinien
Produktionsjahr
1995
Produktionsfirma
INCAA
Regie
Eduardo Calcagno
Buch
Alan Pauls
Kamera
José Maria Hermo
Musik
Luis Maria Serra
Schnitt
Julio Di Risio
Darsteller
Ulises Dumont (Raúl Veirave) · Patricio Contreras (Artaza) · Kika Child (Laura) · Lorenzo Quinteros (Alfonso) · Ruben Szuchmacher (Victor)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren