Der Chaotenboss

Komödie | USA 1997 | 92 Minuten

Regie: Alex Zamm

Ein genialer, aber mittelloser Erfinder freundet sich beim Surfen mit einem Unternehmer an und wird prompt dessen Haupterbe, als dieser in den Ferien das Zeitliche segnet. Während sich er und seine Freunde über den Geldsegen freuen, versucht der intrigante Neffe des Toten, die Erbschaft zu hintertreiben und das Unternehmen an den Rand des Ruins zu führen. Eine ganz auf den rotmähnigen Komiker "Carrot Top" zugeschnittene hysterische Komödie, die die Grenzen des Komödianten aufzeigt. Mögen auch einige Gags gelungen und die Kamera um originelle Perspektiven bemüht sein, so öden die Zappeleien des Hauptdarstellers der dünnen Klamotte rasch an, zumal er dabei pausenlos redet, ohne Wortwitz zu entfalten. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
CHAIRMAN OF THE BOARD
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Regie
Alex Zamm
Buch
Al Septien · Turi Meyer · Alex Zamm
Kamera
David Lewis
Musik
Chris Hajian
Schnitt
Jim Hill
Darsteller
Carrot Top (Edison) · Courtney Thorne-Smith (Natalie) · Larry Miller (Bradford) · Raquel Welch (Grace Kosik) · M. Emmet Walsh (Freemont)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Diskussion
Ein genialer, aber mittelloser Erfinder freundet sich beim Surfen mit einem Unternehmer an - und wird prompt dessen Haupterbe, als der Firmenchef das Zeitliche segnet. Seine beiden Mitbewohner sind ob des zu erwart

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren