A Town Torn Apart

Drama | USA 1992 | 85 Minuten

Regie: Daniel Petrie

Drama um einen New Yorker Lehrer, der sich zur Entspannung in ein verschlafenes Nest begibt, dort aber auf eine Highschool in desolatem Zustand stößt. Der innovationsfreudige Pädagoge muß es mit demotivierten Schülern sowie ignoranten Kollegen und Eltern aufnehmen. Zunächst hat er mit seinen Methoden Erfolg, doch dann drohen Intrigen ihn zu Fall zu bringen.

Filmdaten

Originaltitel
A TOWN TORN APART
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1992
Regie
Daniel Petrie
Buch
Anne Gerard
Kamera
François Protat
Musik
Aaron Davis
Schnitt
Stephen Lawrence
Darsteller
Michael Tucker (Dennis "Doc" Littky) · Carole Galloway (Sheila Bennett) · Jill Eikenberry (Ellen Kreiger) · Linda Griffiths (Hallie) · Bernard Behrens (Angus MacLean)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren