Doppeltes Risiko

Krimi | USA/Kanada 1996 | 87 Minuten

Regie: Deborah Dalton

Ein weitgehend aus der Perspektive einer ermordeten Frau erzähltes Beziehungsdrama: Sie berichtet von ihrer Liebe zu einem scheinbar rechtschaffenen Polizisten, der es jedoch weder ernst mit ihr meint, noch wirklich rechtschaffen ist. Er denkt nicht daran, seine Frau zu verlassen und als die Affäre mit einer ungewollten Schwangerschaft "gesegnet" wird und sie sich nicht zu einer Abtreibung entschließen kann, entschscheidet er sich für Mord. Leider endet der Film hier nicht, sondern zerfasert in ein unsägliches Gerichtsdrama, das papierne Dialoge vor sich herträgt und die oberflächlich gezeichneten Charaktere der Unglaubwürdigkeit überantwortet. Ein kaum nachvollziehbares Fernsehspiel mit plakativ-rührenden Impressionen. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
DOUBLE JEOPARDY
Produktionsland
USA/Kanada
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Wilshire Court
Regie
Deborah Dalton
Buch
Deborah Dalton
Kamera
Ron Orieux
Musik
Arthur B. Rubinstein
Schnitt
Joel Goodman
Darsteller
Joe Penny (Jimmy Dubroski) · Teri Garr (Cindy Dubroski) · Brittany Murphy (Julia Neuland) · Shawn Hatosy (Derek Kaminski) · Rutanya Alda (Gabriel Neuland)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi | Melodram
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren