The Wrong Guy

Komödie | USA/Großbritannien 1997 | 92 Minuten

Regie: David Steinberg

Ein Jungmanager, der seinen Boß wegen einer verweigerten Beförderung zur Rede stellen will, findet dessen Leiche vor. Er gerät in Panik, nimmt die Mordwaffe, ein Messer, an sich und flieht, über und über mit Blut besudelt. Daß der Mord von einer Überwachungskamera gefilmt wurde und die Polizei längst dem wahren Täter auf der Spur ist, weiß der Mann nicht. Die Flucht, an der er allmählich Gefallen findet, wird bedrohlich, als sich sein Weg immer wieder mit dem des Mörders kreuzt. Eine leidlich unterhaltsame Komödie, die aus der hübschen Grundidee zu wenig Kapital zu schlagen versteht. Eine Reihe gelungener Gags können die dünne Handlung nicht tragen, zumal dem komödiantischen Talent des Hauptdarstellers Grenzen gesetzt sind und die Nebenfiguren blaß und albern bleiben. - Ab 14 möglich.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE WRONG GUY
Produktionsland
USA/Großbritannien
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Paragon/Handmade
Regie
David Steinberg
Buch
Dave Foley · David Higgins · Jay Kogen
Kamera
David A. Makin
Musik
Lawrence Shragge
Schnitt
Christopher Cooper
Darsteller
Dave Foley (Nelson Hubbert) · David Higgins (Detective Arlen) · Jennifer Tilly (Lynn Holden) · Joe Flaherty (Fred Holden) · Dan Redican (Ken Daly)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren