The Maker

Krimi | USA 1997 | 95 Minuten

Regie: Tim Hunter

Ein Teenager mit Hang zu rüden Scherzen und kleinkriminellen Taten gerät durch seinen Bruder in den faszinierenden Sog des Verbrechens und muss bald Farbe bekennen, welcher Seite er angehören will und erproben, ob er sich als wirklicher "Macher" in den Geschäften des großen Bruders bewähren kann. Ein düsteres Bild der amerikanischen Jugend, das durch drastische Darstellung und Sprache schockieren mag, aber nie die Sympathie für die Charaktere des Films vermissen lässt. Eine effektvolle Darstellerriege verstärkt den Eindruck des Films, der Risse in der scheinbar heilen amerikanischen Bürgerwelt bloßlegen möchte.

Filmdaten

Originaltitel
THE MAKER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Regie
Tim Hunter
Buch
Rand Ravich
Kamera
Hubert Taczanowski
Musik
Paul Buckmaster
Schnitt
Scott Chestnut
Darsteller
Matthew Modine (Walter Schmeiss) · Mary-Louise Parker (Officer Emily Peck) · Jonathan Rhys-Meyers (Josh Minnell) · Fairuza Balk (Bella Sotto) · Michael Madsen (Skarney)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Krimi | Drama

Heimkino

Verleih DVD
epix (FF, DD2.0 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren