Shanghai Hero - The Legend

Action | Hongkong 1997 | 93 Minuten

Regie: Corey Yuen

Zwei Brüder aus der Provinz schlagen sich in Shanghai als Kulis durch, bis einer ins Gangsterfach wechselt und es ihm gelingt, eigenes Terrain zwischen zwei rivalisierenden Gruppen zu gewinnen. Sein Ehrgeiz zerstört allerdings Freundschaften und seine Liebe. Erst als seine Geliebt ihn verrät und er schwer verwundet wird, kommt er zur Einsicht. Harter, jedoch furioser Actionfilm, der auf gute Darsteller aufbauen kann und alle Elemente und Spielarten, die das Hongkong-Kino groß gemacht haben, in sich vereint.

Filmdaten

Originaltitel
MA WING JING | HERO
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Shaw Bros.
Regie
Corey Yuen
Buch
Ann Gee · Jeffrey Lau
Darsteller
Jessica Hester (Kim Ling-Tze) · Yuen Wah (Ma Tai Cheung) · Tak Yuen (Yeung Seung)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Genre
Action
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren