Spark

Drama | USA 1998 | 92 Minuten

Regie: Garret Williams

Ein afroamerikanisches Paar strandet auf dem Weg von Chicago nach Kalifornien in einem abgelegenen Wüstennest. Er, von Verlustängsten geplagt, da seine Geliebte ein neues Leben - wahrscheinlich ohne ihn - beginnen wird; sie voller Zuversicht. In einem weißen Jungen glaubt er, seinen Verbündeten gefunden zu haben, doch der nutzt die Situation für seine Zwecke aus und dreht den Spieß um. Ein Film über latente Gewalt und latenten Rassismus in den USA, wobei sich der Schwarze auf Grund verinnerlichter Paranoia als der eingefleischtere Rassist zu erkennen gibt. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
SPARK
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
Rosefunk
Regie
Garret Williams
Buch
Garret Williams
Kamera
Sam Ameen
Musik
Marc Anthony Thompson
Schnitt
Fabienne Rawley
Darsteller
Terrence Howard (Byron) · Nicole Ari Parker (Nina) · Brendan Sexton (Mooney)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren