Sopyonje - Die blinde Sängerin

- | Südkorea 1993 | 112 Minuten

Regie: Im Kwon-Taek

Korea in den 60er-Jahren: Ein Mann sucht nach den Spuren seiner Vergangenheit und taucht in die Erinnerung ein. Er erlebt noch einmal seine Kindheit und Jugend, die er nach dem Tod seiner Mutter bei einem Pansori-Sänger und dessen Tochter verbrachte. Als er das unstete Wanderleben leid ist und die beiden verlässt, bricht er dem Mädchen das Herz. Nun trifft er es als erwachsene Frau wieder, die verarmt durchs Land zieht und zwischenzeitlich von ihrem Vater geblendet wurde, um ihre Gesangeskunst vervollkommnen zu können. Einen Abend schwelgen die beiden in Erinnerungen.

Filmdaten

Originaltitel
SOPYONJE
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Tae Hung Prod.
Regie
Im Kwon-Taek
Buch
Kim Myung-Gon
Kamera
Jung Il-Sung
Musik
Kim Soo-Chul
Schnitt
Park Seon-deok
Darsteller
Kim Myung-Gon (Yu-Bong) · Oh Jung-Hae (Song-Hwa) · Kim Myung-Gon (Dong-Ho)
Länge
112 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren