Gelegenheit macht Liebe

- | Deutschland 1997 | 90 Minuten

Regie: Olaf Kreinsen

Nachdem seine Eltern im Lotto gewonnen haben, muss ein schüchterner Junge mit ihnen von einem Arbeiterviertel in einen Hamburger Nobelvorort ziehen. Er kommt mit der Umstellung kaum zurecht, und auch, dass er sich in die hübsche Juwelierstochter von nebenan verliebt, macht sein Leben nicht unbedingt leichter. Eines Abends beobachtet er, wie Einbrecher das Nachbarhaus umschleichen. Da seine Angebetete allein zu Hause ist, kommt die Stunde der Bewährung. Gutmütiger Familienfilm mit humoristischen Untertönen, der seine Geschichte mit leicht konsumierbaren Problemen streckt. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Objectiv Film
Regie
Olaf Kreinsen
Buch
Olaf Kreinsen · Peter Pursche
Kamera
Joachim Hasse
Musik
Jochen Schmidt-Hambrock
Schnitt
Barbara Hennings
Darsteller
Johannes Klaußner (Philip Knaack) · Kaya Möller (Julia Johannsen) · Peter Heinrich Brix (Karl Knaack) · Horst Krause (Atze) · Friedrich-Karl Praetorius (Malte Johannsen)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren