Die Honigfalle - Verliebt in die Gefahr

- | Deutschland 1998 | 93 Minuten

Regie: Axel de Roche

Ein von Dresden nach Berlin versetzter Staatsanwalt bekommt es mit dem organisierten Verbrechen in Form von Zigarettenschmuggel zu tun. Als sich die Leichen in seinem Umfeld mehren, merkt er, dass in der Hauptstadt mit härteren Bandagen gekämpft wird. Er ist gewillt, den Sumpf des Verbrechens trockenzulegen, muss allerdings erkennen, dass die Gegenseite erstaunlich gut über seine Schritte informiert ist. Sein Verdacht fällt auf die neue Geliebte, die einen rätselhaften Umgang pflegt. Konventioneller Krimi, der klassische Genre-Themen variiert, wobei er das Thema der "Liebesfalle", in die der Staatsdiener tappt, fast schon tragisch überhöht in den Mittelpunkt stellt.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
SAT 1
Regie
Axel de Roche
Buch
Wolfgang Limmer
Darsteller
Hannes Jaenicke (Thomas Kopper) · Agnieszka Wagner (Lulu) · Gesche Tebbenhoff (Karin Kastner) · Isabelle von Siebenthal (Angelika Sawade) · Holger Handtke (Kaki)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren