Marthas Garten

- | Schweiz/Deutschland 1997 | 89 Minuten

Regie: Peter Liechti

Ein Mann trifft eine geheimnisvolle, aus dem Nichts auftauchende Frau, die ihn aus seinem Alltagstrott reißt und sein Leben verändert. Doch während der unwirklich erscheinenden Beziehung verliert er mehr und mehr den Boden unter den Füßen, bis er schließlich dem Wahn anheim fällt und zum Mörder wird. Spielfilmdebüt eines Dokumentaristen, das sich durch seine atmosphärisch-düsteren Bilder auszeichnet und mit viel Einfühlungsvermögen ein beklemmendes Psychogramm abliefert, das mit der nasskalten winterlichen Schweiz korrespondiert. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
MARTHAS GARTEN
Produktionsland
Schweiz/Deutschland
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Balzli & Fahrer/DRS/BR/Sussimage
Regie
Peter Liechti
Buch
Peter Liechti · Martin Witz
Kamera
Chilinski
Musik
Martin Schütz
Schnitt
Dieter Gränicher
Darsteller
Stefan Kurt (Karl) · Susanne Lüning (Martha) · Laszlo Imre Kish · Karl-Ulrich Meves · Nina Hoger
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren