Rupert Patterson - Der Superheld

- | Kanada 1997 | 74 Minuten

Regie: Brooks Campbell

Jeden Morgen verkündet ein neunjähriger Junge mit einem Megaphon den Einwohnern seiner kleinen Heimatstadt von seiner Mission, sie vor Unheil zu schützen. Die Bewohner glauben, dass er, der ganz in der Welt seiner Comic-Helden lebt, nicht ganz richtig im Kopf ist, zumal er mit seinen Hilfsaktionen immer wieder für Verwirrung sorgt. Doch dann kommt er Bankräubern auf die Schliche, die er im Alleingang ausschalten muss, da ihm niemand seine Entdeckung glaubt. Fantasievoller (Fernseh-)Kinderfilm, der spielerisch die Frage nach dem Platz im Leben stellt und das Selbstvertrauen seiner kleinen Zuschauer stärken und unterstützen möchte. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
RUPERT PATTERSON WANTS TO BE A SUPER HERO
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Sullivan Ent.
Regie
Brooks Campbell
Buch
Brooks Campbell · Jeff Wright
Kamera
Carl Bartels
Schnitt
John W. Carr
Darsteller
Sean Campbell (Rupert Patterson) · Melissa DiLuigi (Alley) · Johnny Crawfod (Art) · Jeff Wright (Sheriff Wes Patterson) · Leo Ware (Chuck)
Länge
74 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren