Soccer Dog - Ein Hund bleibt am Ball

- | USA 1999 | 95 Minuten

Regie: Tony Giglio

Ein kleiner Junge, der endlich neue Adoptiveltern gefunden hat, will durch seine Mitgliedschaft im örtlichen Fußballverein auch neue Freunde finden. Da er den Sport aber so gut wie nicht beherrscht, wird er von allen geschnitten. Das ändert sich, als er mit einem streunenden Hund Freundschaft schließt, der außerordentliche fußballerische Talente besitzt. Er führt die Mannschaft von Sieg zu Sieg. Familienfreundliche Unterhaltung mit passablen Darstellern, die allerdings die märchenhafte Geschichte mitunter überstrapaziert. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
SOCCER DOG: THE MOVIE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Callisto Ent./John Brister Prod./Watershed Ent.
Regie
Tony Giglio
Buch
Daniel Forman
Kamera
Christopher Duddy
Musik
Victoria Dolceamore
Schnitt
Alan Z. McCurdy
Darsteller
James Marshall (Alden) · Olivia D'Abo (Elena) · Jeremy Foley (Clay Newlin) · Sam McMurray (Trainer Shaw) · Kyle Gibson (Vince)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die Extras umfassen ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen.

Verleih DVD
Columbia TriStar Home (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren