Dem Tod ganz nah

- | USA 1990 | 89 Minuten

Regie: Peter Horton

Familiendrama. Ein Schüler, der mit Begeisterung Videos über seine Familie dreht, vergräbt sich regelrecht in sein Hobby, als seine Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Das schafft zu Hause ebenso Probleme wie in der Schule, doch der Junge ist besessen von dem Gedanken, das Video über das Leben seiner Mutter zu vollenden. In dem Wrackteilen des Unfallwagen findet er Filmaufnahmen, die aufdecken, was wirklich geschah.

Filmdaten

Originaltitel
EXTREME CLOSE-UP
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1990
Regie
Peter Horton
Buch
Marshall Herskovitz · Edward Zwick
Kamera
Walt Lloyd
Musik
James Horner
Schnitt
Victor Dubois
Darsteller
Blair Brown (Margaret) · Craig T. Nelson (Philip) · Morgan Weisser (David) · Samantha Mathis (Laura) · Kimber Shoop (Steve)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren