Der verschwundene Sohn

- | Frankreich 1997 | 92 Minuten

Regie: Christian Faure

Ein Mann, der nach dem Zweiten Weltkrieg nach Jahren in deutscher Kriegsgefangenschaft in seine französische Heimat zurückkehrt, muss erfahren, dass seine Frau bei einem Bombenangriff ums Lebens gekommen und der kleine Sohn seitdem verschwunden ist. In einem Waisenhaus glaubt er, ihn wieder gefunden zu haben, und will ihn mit seiner Verlobten adoptieren. Da taucht der wirkliche Sohn auf, und der Mann muss erkennen, dass das Kind bei einer Pflegefamilie längst sein Glück gefunden hat. Für den Waisenjungen, der auf eine Familie hoffte, bricht eine schwere Zeit an. Drama, das Fragen nach leiblicher Elternschaft und einer übernommenen Verantwortung stellt, die sich durch Fürsorge und tief empfundene Liebe ergibt.

Filmdaten

Originaltitel
L' ENFANT PERDU
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1997
Regie
Christian Faure
Buch
Jacques Nahum · Sylvie Simon
Darsteller
Robin Renucci (Pierre) · Anne Jacquemin (Rose) · Jim Redler (André) · Anny Duperey (Adrienne) · Jean-Paul Dubois (Abt)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren