Herr Schulleiterin

- | USA 1998 | 85 Minuten

Regie: James Frawley

Ein kleiner Ganove schlüpft auf der Flucht vor Rivalen in die Rolle einer Frau, nicht ahnend, dass er damit die Identität der frischgebackenen Leiterin einer noblen Mädchenschule angenommen hat. Er ist bereit, den Posten auszufüllen, zumal die Schule eine hohe Geldspende erwartet. Doch wider Erwarten macht ihm seine Arbeit Spaß, und die Mädchen beginnen, ihm ans Herz zu wachsen. Verwechslungskomödie nach den üblichen Mustern, die zum wiederholten Mal das Rollentauschmotiv à la "Charleys Tante" variiert. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
MR. HEADMISTRESS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1998
Regie
James Frawley
Buch
Scott Davis Jones · David Kukoff · Matt Roshkow
Kamera
Laszlo George
Musik
David Bergeaud
Schnitt
Jeff Gourson
Darsteller
Harland Williams (Tucker) · Katey Sagal (Harriet Magnum) · Shawna Waldron (Beryl Andrews) · Janet Wright (Naomi Bascombe) · Michelle Risi (Missy)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren