Pauls Geschichte

- | Frankreich 1975 | 80 Minuten

Regie: René Féret

Nach einem Selbstmordversuch wird ein junger Maann in die Psychiatrie gesteckt, wo er sich weitgehend selbst überlassen bleibt. Als er sich weigert, die Pillen, die ihn ruhig stellen sollen, zu nehmen, wird sein Wille gebrochen. Danach verfolgt er das Geschehen um ihn herum teilnahmslos. Ein dokumentarisch anmutender Spielfilm, der intensiv die Unterdrückungsmechanismen in psychiatrischen Kliniken schildert. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
HISTOIRE DE PAUL
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1975
Produktionsfirma
Films Arquebuse
Regie
René Féret
Buch
René Féret
Kamera
Nurith Aviv
Schnitt
Vincent Pinel
Darsteller
Paul Allio (Paul, der Neue) · Michel Amphoux (der Kräftige) · Roland Amstutz (Pfleger) · Pierre Ascaride (Pfleger) · Jean Benguigui (der Italiener)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren