Eine alltägliche Geschichte

Komödie | Deutschland 1945/48 | 80 Minuten

Regie: Günther Rittau

Nach Ablehnung seines Romans schreibt ein Autor auf Rat des Verlegers eine Alltagsfabel, in die er seine Freunde und eine angehende Ärztin einbezieht, in die er sich verliebt hat. Eifersucht und Zerwürfnis spielen sich jedoch in der Lebenswirklichkeit anders ab als in der Fiktion. Die gefällige Filmkomödie, bei Kriegsende noch in der Musiksynchronisation, wurde erst 1948 von der DEFA in Ost-Berlin fertiggestellt. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1945/48
Produktionsfirma
Tobis
Regie
Günther Rittau
Buch
Harald G. Petersson
Kamera
Georg Bruckbauer
Musik
Hans-Otto Borgmann
Darsteller
Gustav Fröhlich · Marianne Simson · Karl Schönböck · Margot Jahnen · Hans Brausewetter
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren