Weihnachten im Wilden Westen

- | USA/Kanada 1997 | 90 Minuten

Regie: Ken Jubenville

Als ein Cowboy, der kurz vor seiner Vermählung steht, beim Pokerspiel betrogen wird und sein Land und Geld verliert, beschließt er, den betrügerischen Saloonbesitzer zur Rechenschaft zu ziehen. Das Duell im Morgengrauen ist schon ausgemachte Sache, doch drei Weihnachtsgeister führen zu einer Wandlung des selbstsüchtigen Betrügers. Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte, verlegt in den Wilden Westen - eigentlich eine Zumutung, doch die unverwüstliche Geschichte und ein überzeugender Hauptdarsteller tragen zum Gelingen des Films bei. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
EBENEZER
Produktionsland
USA/Kanada
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
A-Channel Drama Fund/Nomadic Pic.
Regie
Ken Jubenville
Buch
Donald Martin
Kamera
Henry Lebo
Musik
Bruce Leitl
Schnitt
Paul Mortimer
Darsteller
Jack Palance (Ebenezer Scrooge) · Rick Schroder (Sam Benson) · Amy Locane (Erica) · Albert Schultz (Cratchitt) · Daryl Shuttleworth (Fred)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren