Komödie | USA 1999 | 97 Minuten

Regie: Luca Bercovici

Ein vorbestrafter Pechvogel gerät in eine Schießerei zwischen Gangstersyndikaten und kann im Trubel einen Koffer mit Druckplatten für 100-Dollar-Noten an sich reißen. Als er einen befreundeten Zuhälter bittet, ihm beim Verkauf zu helfen, löst er einen tödlichen Reigen aus, da jeder der am Kauf Interessierten irgendwie mit anderen potentiellen Käufern in Kontakt steht. Am Ende rivalisieren fünf Parteien um die Druckstöcke und einem bleihaltigen Finale ist der Weg geebnet, das nur der Finder der Platten überlebt. Eine durchaus geschickt konstruierte Mischung aus Thriller, Gangsterfarce und grotesker Komödie, deren wenig überzeugender Hauptdarsteller und einige zu hart ausgefallene Gewaltszenen jedoch das Vergnügen trüben - letztlich doch nur eine Durchschnittsproduktion. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
LUCK OF THE DRAW
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Lucky Dog Prod.
Regie
Luca Bercovici
Buch
Rick Joe Bloggs · Kandice King · Namon Ami
Kamera
Keith Smith
Musik
Steve Edwards
Schnitt
David Kern
Darsteller
James Marshall (Jack Sweeney) · Dennis Hopper (Giani Ponti) · Michael Madsen (Zippo) · William Forsythe (Max Fenton) · Ice-T (Mac Neilly)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren