Eine verrückte Liebe

Melodram | Frankreich/Italien 1993 | 135 Minuten

Regie: Roger Vadim

Ein alkoholsüchtiger Schriftsteller, der aus der Nervenheilanstalt geflohen ist, in die er eingewiesen wurde, nachdem er angeblich ein kleines Mädchen im Zustand der Volltrunkenheit überfahren hatte, trifft auf eine zwölfjährige Waise, die allein auf einem Bauernhof lebt. Die beiden richten sich zusammen ein, der Mann entwickelt väterliche Gefühle, während das Mädchen sich in ihn verliebt. Eines Tages erzählt er dem Kind seine Geschichte und wie er von seiner Frau hereingelegt wurde. Als der Mann nicht auf die Verführungskünste des Mädchens reagiert, entwickelt dieses einen wenig kindgerechten Plan. Melodram, mit dem Regisseur Vadim seinem Hauptmotiv, der Kindfrau, einmal mehr treu bleibt.

Filmdaten

Originaltitel
L' AMOUR FOU
Produktionsland
Frankreich/Italien
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Anabase/France 2/M6 Metropole/RAI
Regie
Roger Vadim
Buch
Roger Vadim
Darsteller
Marie-Christine Barrault (Louise) · Andrea Occhipinti (Sacha Modieri) · Laetitia Legrix (Amélie) · Henri Virlogeux (Le Curé) · Jean-Michel Leray (Pierre)
Länge
135 Minuten
Kinostart
-
Genre
Melodram

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren