Das Baby-Komplott

Thriller | Deutschland 2001 | 94 Minuten

Regie: Hans Werner

Eine junge Frau, die schwanger wurde, obwohl ihr Mann zeugungsunfähig ist, deckt nach dessen Unfalltod ein ungeheuerliches Komplott auf. Sie ist das Opfer ihres Gynäkologen, der ihr während einer Operation eine genmanipulierte menschliche Eizelle einpflanzte. Als die Schandtat ruchbar zu werden droht, wollen die verantwortlichen Ärzte den Versuch abbrechen, doch die Frau, die das zunächst ungewollte Kind nun austragen will, setzt sich zur Wehr und bringt sich selbst in höchste Gefahr. Einmal mehr muss Genmanipulation für einen übertrieben konstruierten Thriller-Plot herhalten, in dem sich die monströsen Ereignisse nur so überschlagen. Auch schauspielerisch nicht überzeugend.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
SAT 1
Regie
Hans Werner
Buch
Holger Badura
Kamera
Falko Ahsendorf
Darsteller
Ann-Kathrin Kramer (Annette Evers) · Friedrich von Thun (Prof. Riewa) · Michael Schenk (Ralf Evers) · Anja Franke (Babs) · Kristina van Eyck (Frau Lange)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren