Soft Fruit

- | Australien 1999 | 102 Minuten

Regie: Christina Andreef

Eine australische Hausfrau, die in absehbarer Zeit an Krebs sterben wird, schart noch einmal ihre drei übergewichtigen Töchter und den missratenen Sohn um sich, um ihm Kreise der Liebe Abschied nehmen zu können. Eine Zusammenkunft, die nicht konfliktfrei ist, da der Ehemann mit seinen Kindern wenig anzufangen weiß und die Töchter in einer starken Konkurrenzsituation um die Gunst der Mutter stehen. Als der Sohn der Sterbenskranken einen letzten Ausflug zum Meer ermöglicht spitzen sich die Konflikte zu. Erstlingsfilm einer ehemaligen Regieassistentin ("Das Piano"), der in Form eines bittersüßen Dramas vom Umgang mit dem würdevollen Sterben eines Familienangehörigen erzählt. Der von wunderbaren Darstellern getragene Film wurde mehrfach preisgekrönt.

Filmdaten

Originaltitel
SOFT FRUIT
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
The Australian Film Corporation/Fox Searchlight Pictures
Regie
Christina Andreef
Buch
Christina Andreef
Kamera
László Baranyai
Musik
Antony Partos
Schnitt
Jane Moran
Darsteller
Jeanie Drynan (Patsy) · Linal Haft (Vic) · Geneviève Lemon (Josie) · Russell Dykstra (Bo) · Sacha Horler (Nadia)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren