Chamäleon - Dark Angel

Fantasy | USA/Australien 2000 | 83 Minuten

Regie: John Lafia

Eine Agentin mit übermenschlichen Fähigkeiten muss eine Physikerin aus der Gewalt ihrer Entführer befreien, die mit ihren Experimenten die Vernichtung der Welt durch ein "Schwarzes Loch" heraufbeschworen haben. Unter den Übeltätern ist ihr als Kind entführter Bruder, der zum Kriminellen "umprogrammiert" wurde. Auch er findet wie alle Verbrecher den Tod. Bereits das dritte Abenteuer um die Agentin Kam, deren tierische Eigenschaften sie aus dem Kreis der "Vollmenschen" ausgrenzen. Für eine Fernsehproduktion ungewöhnlich brutale Prügel- und Folterszenen sollen von der weitgehend spannungsfreien Inszenierung ablenken, die sich in der Aneinanderreihung hinlänglich bekannter Versatzstücke erschöpft.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
CHAMELEON 3: DARK ANGEL
Produktionsland
USA/Australien
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
Village Roadshow/Wilshire Court
Regie
John Lafia
Buch
Ronnie Christensen
Kamera
David Foreman
Musik
Joel Goldsmith
Schnitt
Joel Goodman
Darsteller
Bobbie Phillips (Kam) · Doug Penty (Ben Merrit) · Suzi Dougherty · Alex Kuzelicki · Teal Readmann
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Fantasy

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren