Jagdgründe des Verbrechens

Thriller | USA 1996 | 90 Minuten

Regie: Michael Pattinson

Ein Polizeidetektiv versucht seit 20 Jahren, einen Serienkiller, der es auf Pärchen abgesehen hat, zu überführen. Als bei einer Geiselbefreiung der Geiselnehmer getötet wird, gehen alle Beteiligten davon aus, den Serienmörder zur Strecke gebracht zu haben, nur der verbissene Jäger, der durch diesen Fall sein Leben und seine Gesundheit ruiniert hat, glaubt, es besser zu wissen. Kurz vor seinem Tode sucht er eine letzte Konfrontation mit dem vermeinlichen Täter. In düsteren Farben gehaltener Thriller, der sich nicht auf die Verbrechen konzentriert, sondern auf das verbissene Duell zweier Männer, die sich in ihren jeweiligen Obsessionen verstrickt haben. Dabei steht weniger die Action im Vordergrund, sondern der langsam entwickelte Film versucht, die Seelenabgründe seiner Protagonisten sinnfällig zu machen.

Filmdaten

Originaltitel
THE LIMBIC REGION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
MGM/Pacific
Regie
Michael Pattinson
Buch
Todd Johnson · Patrick Ranahan
Kamera
Tobias A. Schliessler
Musik
Gary Chang
Schnitt
Garry M.B. Smith
Darsteller
Edward James Olmos (Lucca) · George Dzundza (Lloyd) · Roger R. Cross (Brownlee) · Gwynyth Walsh (Anna Lucca) · Don S. Davis (Chief Payne)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren