Am Anfang (2000)

Bibelfilm | USA 2000 | 85/85 (2 Teile) Minuten

Regie: Kevin Connor

Monumentale Verfilmung wesentlicher Teile des Alten Testaments: Beginnend mit dem Patriarchen Abraham, der seinen Glauben unter Beweis stellen soll, indem er seinen Sohn Isaak opfert, spannt sich der Bilderbogen über den Verkauf Josephs nach Ägypten, den seine eifersüchtigen Brüder verschachern, bis hin zu Moses, der das Volk Israel aus der Knechtschaft führt und von Gott die Zehn Gebote erhält. Weniger an religiösen Bezügen und Themen interessiert als an zeitlos menschlichen Geschichten, bietet der Film eine Reader's Digest-Fassung von Bibelteilen, die mit aufwendigen Spezialeffekten und einem großen Staraufgebot in Szene gesetzt wurden.

Filmdaten

Originaltitel
IN THE BEGINNING
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
Hallmark/NBC/NGP
Regie
Kevin Connor
Buch
John Goldsmith
Kamera
Elemér Ragályi
Musik
Ken Thorne
Schnitt
Bill Blunden · Barry Peters
Darsteller
Martin Landau (Abraham) · Jacqueline Bisset (Sarah) · Bill Campbell (Moses) · Eddie Cibrian (Joseph) · Alan Bates (Jethro)
Länge
85
85 (2 Teile) Minuten
Kinostart
-
Genre
Bibelfilm

Heimkino

Verleih DVD
BMG
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren