Geständnis mit tödlichen Folgen

- | USA 1996 | 84 Minuten

Regie: Elodie Keene

Eine junge Frau, die als Sechsjährige ihre Mutter verlor und ihren an den Rollstuhl gefesselten Vater pflegt, nimmt auf Bitten einer Unbekannten den Briefkontakt mit einem Häftling auf, der durch soziale Kontakte neuen Lebensmut schöpfen soll. Als der Mann aus der Haft entlassen wird, taucht er in der Heimatstadt seiner Brieffreundin auf und mischt sich zunehmend in ihr Leben ein. Auch die Vermittlung eines Polizisten kann dies nicht ändern. Schließlich erreicht er, dass der behinderte Vater seine dunkle Vergangenheit enthüllt. Thriller, der einmal mehr Schatten der Vergangenheit beschwört, die das Leben einer jungen Frau beeinflussen.

Filmdaten

Originaltitel
THE DELIVERANCE OF ELAINE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
CBS
Regie
Elodie Keene
Buch
Paul Eric Myers
Kamera
Ron Orieux
Musik
Lawrence Shragge
Schnitt
Pia di Ciaula
Darsteller
Lloyd Bridges (Addison Hodges) · Chris Cooper (Charlie Skyler) · Don Francks (Hector) · Tabitha Lupien (die junge Elaine) · Tedde Moore (Mary Ann)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren