Die Pistole meines Bruders

- | Spanien 1997 | 85 Minuten

Regie: Ray Loriga

Nachdem er einen Wachmann erschossen und einen Mercedes gestohlen hat, entdeckt ein 16-Jähriger in seinem Fluchtwagen eine junge Frau, die gerade einen Selbstmordversuch hinter sich hat. Sie verbringen die Nacht und einige glückliche Stunden miteinander, dann begeht der Junge einen zweiten Mord. Mittlerweile ist ihm ein Kommissar auf den Fersen, doch er will sich nicht fangen lassen, obwohl er nur noch eine Kugel im Revolver hat. Lakonisch erzählte Bonnie-und-Clyde-Geschichte über eine Flucht, die kein eigentliches Ziel hat, jedoch, einmal in Angriff genommen, keine Rückkehr in eine Welt zulässt, die ohnehin nur mit Verständnislosigkeit reagiert.

Filmdaten

Originaltitel
LA PISTOLA DE MI HERMANO
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Enrique Cerezo Prod.
Regie
Ray Loriga
Buch
Ray Loriga
Kamera
José Luis Alcaine
Musik
Cristina Rossenvinge
Schnitt
José Maria Paino
Darsteller
Daniel Gonzáles (Junge) · Nico Bidasolo (Mädchen) · Andrés Gertrúdix (Bruder) · Karra Elejalde (Inspektor) · Anna Galiena (Mutter)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren