Karra Elejalde

Darsteller | Buch
Geboren 10.10.1960 in Vitoria-Gasteiz

13 Filme gefunden

Die kleine Schweiz

Spanien 2019
R: Kepa Sojo

Eine kastilische Kleinstadt müht sich seit Jahrhunderten darum, ins nahe Baskenland eingegliedert zu werden, erhält aber immer wieder abschlägige…

8 Namen für die Liebe

Spanien 2014
R: Emilio Martínez-Lázaro

Ein Kellner aus Sevilla verliebt sich in eine Baskin und reist ihr in den Norden nach. Die kratzbürstige Frau kann mit dem gestriegelten Andalusier…

Invader (2012)

Spanien 2012
R: Daniel Calparsoro

Der Einsatz eines sich auch um Zivilisten sorgenden spanischen Militärarztes im Irak endet nach dem Tod von Saddam Hussein tragisch: Schwer verletzt…

Und dann kam der Regen - También la lluvia

Spanien 2010
R: Icíar Bollaín

Ein Filmteam dreht in Bolivien einen Film über die Ankunft von Christoph Kolumbus in der "neuen Welt". Die Rollen der "historischen" Indios werden mit…

The Nameless

Spanien 1999
R: Jaume Balagueró

Nach einem mysteriösen Anruf der vermeintlich toten Tochter, die vor Jahren entführt wurde, ermitteln die Mutter und der Polizist, der seinerzeit den…

Die Pistole meines Bruders

Spanien 1997
R: Ray Loriga

Nachdem er einen Wachmann erschossen und einen Mercedes gestohlen hat, entdeckt ein 16-Jähriger in seinem Fluchtwagen eine junge Frau, die gerade…

Airbag - Jetzt knallt's richtig!

Spanien 1996
R: Juanma Bajo Ulloa

Während einer Junggesellenparty in einem Bordell verliert ein angesehener Rechtsanwalt seinen Verlobungsring. Bei der Suche nach dem kostbaren Stück…

Tierra

Spanien 1996
R: Julio Medem

Ein junger Mann kommt als Schädlingsbekämpfer in ein spanisches Weindorf. Überzeugt davon, ein Halbwesen aus Mensch und Engel zu sein, vermittelt er…

Deine Zeit läuft ab, Killer

Spanien 1994
R: Imanol Uribe

Eine 18jährige Drogenabhängige lernt einen zwölf Jahre älteren Mann kennen, der wie sie alle Illusionen verloren hat. Doch gemeinsam scheint man dem…

Das rote Eichhörnchen

Spanien 1993
R: Julio Medem

Eine junge Frau verliert bei einem Motorradunfall ihr Gedächtnis und wird von ihrem Retter als seine langjährige Freundin ausgegeben. Auf dieser Lüge…

Die tote Mutter

Spanien 1993
R: Juanma Bajo Ulloa

Baskischer Thriller um einen Mörder, der eine autistische junge Frau kidnappt, die einst durch eines seiner Verbrechen traumatisiert wurde. Nun möchte…

0 Beiträge gefunden