Maximum Speed - Renn um dein Leben!

- | Deutschland 2000 | 90 Minuten

Regie: Sigi Rothemund

Ein Berliner Dokumentenkurier, der seiner Arbeit auf Rollerblades nachgeht, gerät in ein Komplott, als er hinter die Machenschaften korrupter Polizeibeamter kommt, die ihn ohne sein Wissen als Drogenkurier einsetzen. Als zwei seiner Kunden ermordet werden, schiebt man ihm die Tat in die Schuhe. Fortan ist nicht nur sein Leben bedroht, sondern auch das seiner Geliebten. (Fernseh-)Thriller, der das Motiv verbrecherischer Gesetzeshüter variiert und sich recht glücklos darum bemüht, durch das Einbeziehen eines sportiven Modetrends Aufmerksamkeit zu erregen.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
Action Concept
Regie
Sigi Rothemund
Buch
Boris von Sychowski
Darsteller
Erdogan Atalay (Markus Schneider) · Johannes Gabriel (Faller) · Gunnar Teuber (Gruber) · Guntbert Warns (Hartmann) · Andreas Elsholz (Hübner)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren