Rolf Zacher

Darsteller
Geboren 28.03.1941 in Berlin

80 Filme gefunden

Mann im Spagat

Deutschland 2016
R: Timo Jacobs

Ein Weltverbesserer aus Berlin braucht Geld, um einen Heimplatz für seine kranke Mutter finanzieren zu können. Er verdingt sich für als Fahrradkurier,…

Tod auf Raten

Deutschland 2016
R: Andreas Arnstedt

Seit einem Unfall besitzt ein ehemaliger Boxer kein Kurzzeitgedächtnis mehr und ist auf Pflege angewiesen. Seine Familie zeigt sich damit aber…

Quatsch und die Nasenbärbande

Deutschland 2014
R: Veit Helmer

Sechs aufgeweckte Vorschulkinder wehren sich gegen die Durchschnittlichkeit in ihrem Heimatdorf: Ihre Eltern erliegen distanz- und kritiklos den…

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk

Deutschland 2014
R: Oskar Roehler

Ein 19-Jähriger flieht Anfang der 1980er-Jahre nach West-Berlin, um der Provinz, aber auch den Hippies in seinem Internat zu entkommen. Mit Inbrunst…

Ohne Gnade (2013)

Deutschland 2012
R: Birgit Stein

Eine Mutter und ihre beiden Töchter wollen sich an der Männerwelt rächen. Sie locken potente Vertreter des "starken Geschlechts" in ihren…

Just Married - Hochzeiten zwei

Deutschland 2012
R: Nikolai Müllerschön

Während eine junge, frisch getraute Frau ihre wohlverdienten Flitterwochen genießen soll, beschließen ihre arbeitssüchtigen Eltern, sich zukünftig…

Quellen des Lebens

Deutschland 2012
R: Oskar Roehler

Eine Familienchronik über drei Generationen, erzählt vom Enkel: Vom Jahr 1949 entfaltet sich die Geschichte des Großvaters, der aus Krieg und…

Jud Süss - Film ohne Gewissen

Deutschland 2010
R: Oskar Roehler

Ende der 1930er-Jahre umwirbt NS-Propagandaminister Joseph Goebbels den Schauspieler Ferdinand Marian, den er als Hauptdarsteller für den Film "Jud…

Die Friseuse

Deutschland 2009
R: Doris Dörrie

Eine übergewichtige Berliner Friseuse kämpft mit Schneid, guter Laune und einem Hauch krimineller Energie um ihre Existenzsicherung in einer…

Frösche petzen nicht

Deutschland 2009
R: Manfred Stelzer

Ein abgetakelter Ex-Polizist, der als Privatdetektiv arbeitet, wird Zeuge eines vermeintlichen Mordanschlags. Eigenmächtig stellt er Ermittlungen an,…

Chaostage - We are Punks!

Deutschland 2008/09
R: Tarek Ehlail

Film über die deutsche Punk-Bewegung, der wenig Erhellendes über die Szene erzählt und sich in bierseliger Selbstbeweihräucherung und nostalgischem…

Lulu & Jimi

Deutschland 2008
R: Oskar Roehler

Die Tochter einer bankrotten Fabrikantenfamilie in einer Provinzstadt verliebt sich in den 1950er-Jahren in einen schwarzen US-Amerikaner - sehr zum…

0 Beiträge gefunden