Scheidung mit Hindernissen

- | Deutschland 2001 | 90 Minuten

Regie: Karola Hattop

Ein dynamischer Junggeschäftsmann plant seine Hochzeit mit einer ehrgeizigen Anwältin, ist aber noch in erster Ehe verheiratet. Als seine Frau, eine Dolmetscherin, mit der er in Trennung lebt, vor Gericht nicht in die Scheidung einwilligt, überschlagen sich die Ereignisse. Als das Noch-Ehepaar auch noch zur beruflichen Zusammenarbeit gezwungen wird und man den Geschäftspartnern Harmonie vorgaukeln muss, bahnt sich eine neue Liebe an. Routiniert inszenierte romantische Komödie in vertrauten Fahrwassern. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2001
Regie
Karola Hattop
Buch
Aglef Püschel · Michael Wallner
Kamera
Lothar Elias Stickelbrucks
Musik
Andy Slavik · Susanne Kemmler
Darsteller
Sandra Speichert (Katrin Paulke) · Michael von Au (Marc Paulke) · Johanna von Koczian (Elisabeth Pauke) · Ivan Desny (Herbert Paulke) · Johanna Christine Gehlen (Sandra Wulff)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren